Blog - Dualis Coaching

Dualis Coaching
Dualis Coaching
Dualis Coaching
Dualis Coaching
Ganzheitliche Praxis für Psychologische Beratung, Dein Coach für Selbstbewusstsein & Selbstbestimmung
Ganzheitliche Praxis für Psychologische Beratung, Dein Coach für Selbstbewusstsein & Selbstbestimmung
Direkt zum Seiteninhalt

Blogartikel: Wachstum & Ent-wicklung

Dualis Coaching


Wachstum & Ent-wicklung

Hast Du schon mal einer Weinrebe beim Wachsen zugeschaut? Da sieht man erstmal "Schlaufen", "Knoten" könnte man denken, die sich dann ganz langsam entwirren, entfalten, eben ent-wickeln! Irgendwann strecken sich die Triebe aus, wie lange Fühler, dem Sonnenlicht entgegen. Ich wohne in keiner Weinberg-Nähe, um mehr über diese Pflanze zu wissen, aber ich finde bei diesem Anblick doch einige Gemeinsamkeiten, mit der Natur des Menschen.

Auch der Mensch kommt Außenstehenden oder sich selbst manchmal etwas "verknotet" vor. Meistens "verstrickt" in allen möglichen, meist destruktiven Überzeugungen. Wenn ich mir die "Kringel" des Weinstocks so ansehe, könnte es in diesem Stadium um Stabilität gehen. Auch der Mensch ist, bevor er sich zu seinem ganzen Potential ent-faltet oft sehr auf Stabilität und Sicherheit bedacht. Die berühmte "Komfortzone" wird noch ungern verlassen.

Aber früher oder später merkt auch der Mensch, dass das "Licht", die Freiheit den Radius zu erweitern, so attraktiv ist, dass man sich vielleicht doch mal danach strecken möchte?!
Man merkt, wie groß der eigene Spielraum eigentlich ist, wenn man sich ent-wickelt. Versuche es doch mal!

Viel Spaß dabei an diesem schönen sonnigen Tag!


5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt