Blog - Dualis Coaching

Dualis Coaching
Dualis Coaching
Dualis Coaching
Dualis Coaching
Ganzheitliche Praxis für Psychologische Beratung, Dein Coach für Selbstbewusstsein & Selbstbestimmung
Ganzheitliche Praxis für Personal Coaching & Psychologische Beratung
Direkt zum Seiteninhalt

Herbstzeit - Triggerzeit!!

Dualis Coaching



Gibt es gerade sehr viele aktuelle Trennungen und Veränderungen bei Dir oder in Deiner Umgebung? Oder wirst Du zur Zeit auch häufig an alte Themen oder Verletzungen erinnert?

Dann stehst Du nicht alleine da! Ich kenne kaum jemanden, der/die momentan nicht mehr oder weniger heftig durchgeschüttelt wird von den aktuellen Energien.

Der Herbst war schon immer eine Zeit des Nachdenkens, des Sortierens und des "sich klar" Werdens.
Ob das bei einem entspannten Spaziergang durch's wundervolle Herbstlaub passiert oder weil Du durch einen Infekt schniefend und hustend im Bett liegst und mehr Zeit zum nachdenken hast, ist dabei eigentlich nicht so relevant - es ist auf jeden Fall sinnvoll, auch die eigenen Lebensumstände und Gedanken ab und zu einer Überprüfung zu unterziehen!

Zur Zeit geht es viel um alle Arten der Beziehungen, private wie geschäftliche.

Fühlst Du Dich gesehen und verstanden von Deinem Lebenspartner? Oder fühlt es sich eher nur noch wie eine Wohngemeinschaft an, in der, bis auf durchorganisierte "Arbeits-Aufteilungen", jeder seinen eigenen Interessen nachgeht?

Fühlst Du Dich noch wohl in Deinem Job? Und wie steht es eigentlich um die Art der Kunden, die Du betreust? Hast Du Dich irgendwann einmal "unter Wert verkauft", weil Du dachtest, Dich erst bewähren zu müssen, aber dieser Mangel an Wertschätzung verfolgt Dich nun seit Jahren, egal wie viel Erfahrung und Fortbildungen Du inzwischen gesammelt hast?

Wie steht es um Dein eigenes "Mindset"? Deine Ängste, negative Glaubenssätze, schmerzhaften Erinnerungen, Altes, was auch und gerade im Inneren, endlich losgelassen werden müsste?
Auch wenn alte Verletzungen durch irgendeinen "Zufall", ein Foto, ein Satz, etwas, was Du beobachtest "angetriggert", sprich "berührt" werden, bedeutet das, dass es Zeit ist, sich Deine Gefühle und Gedanken dazu, noch einmal ansehen zu dürfen. Denn wenn es noch schmerzt, bist Du mit dem Thema in Dir selbst noch nicht "im Frieden", was aber Voraussetzung ist, um in Zukunft bessere Erfahrungen machen zu können!!

Die Natur macht es vor! Schau Dir einen Baum im Herbst an! Er hat die Blüte im Frühling und seine Früchte im Sommer sicherlich genossen, aber nun ist es wieder Zeit, einige der Blätter loszulassen. Dadurch verhindert er, unnötig Energie zu verschwenden. Im Winter wird er alles Unnütze losgelassen haben, ruht sich aus, sammelt und konzentriert die Kraft in seinem Inneren, um im nächsten Frühling wieder Neues zu erschaffen!

Der Baum wächst und gewinnt mit jedem Zyklus an Kraft und Stärke. So wie auch der Mensch durch seine Erfahrungen lernt, sein Bewusstsein erweitert und somit fähig wird, alte Gewohnheiten zu überdenken und sein Leben durch neue Entscheidungen verändern.

Lass' uns gemeinsam in einer Coaching-Stunde schauen, wo DU gerade stehst und wohin Dich Dein Herz und Deine Seele ziehen!!


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt